KESCH

Kooperation Elternhaus und Schule

Das Miteinander von Eltern- und Lehrerschaft zum Wohle jedes einzelnen Schulkindes ist die wichtige Säule für Schulerfolg.

Um das vom Kultusministerium geforderte Konzept „Erziehungs- und Bildungspartnerschaft“ inhaltlich mit Leben zu füllen, wurde in einem ausführlichen Vorbereitungsprozess im Schuljahr 2014/15 unter Einbeziehung der Lehrerschaft, der Eltern und der Mitglieder des Elternbeirats eifrig diskutiert. Die Erstfassung des Holnstainer KESCH-Konzepts wurde im Herbst 2015 beschlossen.

Es ist allen Beteiligten wichtig zu betonen, dass dieses erste Konzept auch weiterhin Gültigkeit hat.

kesch-konzept-der-holnstainer-grundschule-bm.pdf [9.639 KB]

Der zweite Schritt ist getan: Im Schuljahr 2018/19 wurde das alte KESCH-Konzept nun gemeinsam überarbeitet und angepasst.
Hier finden Sie die aktualisierte Version mit Zusatzmaterialien aus dem Entstehungsprozess.

Im gleichen Zusammenhang ebenso interessant ist die Broschüre des Bayerischen Kultusministeriums "Schule und Familie. Verantwortung gemeinsam wahrnehmen", die Sie ebenfalls unter den folgenden Downloads finden!

Wir freuen uns auch weiterhin über Ihre Meinung, Ihre Ergänzungen, Ihre Rückmeldungen, um das Konzept weiter an die gemeinsamen Bedürfnisse anpassen zu können!

1-kesch-2.pdf [461 KB]
2-ppp-kesch-mai-2018.pdf [246 KB]