Freude, Selbstständigkeit & Kreativität

Das Leben ist spannend! Unsere Schule möchte die natürlich gegebene Neugier und Lebensfreude der Kinder erhalten. Wir geben ihnen Raum, um ihrem angeborenen Forscher- und Entdeckerdrang nachzugehen. Ihre Kompetenzen werden durch das Wahrnehmen vielfältiger kultureller Angebote erweitert.

Wir bemühen uns um eine Erziehung zur Selbstständigkeit, damit unsere Schüler und Schülerinnen zukünftig in der Lage sind, persönliche Dinge unabhängig von ihrem sozialen Umfeld zu organisieren und umzusetzen.

Unsere Schulkinder haben während ihrer Grundschulzeit die Möglichkeit, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten.
Durch das Einräumen kreativer Freiräume erhalten sie die Chance, eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erkennen, zu erproben und auszubauen. Wir möchten Perspektiven aufzeigen und eine solide Basis dafür legen, dass unsere Grundschüler und Grundschülerinnen ihr Leben, jetzt und in der Zukunft, kreativ gestalten können.