Bussi und Pfiadi 2023

… und dann sicher ins Bruckmühler Schulhaus

Holnstainer Viertklässler, Eltern-Lotsen, Elternbeirat, Schulleitung sowie die Polizei waren wieder eine Woche lang aktiv, um allen Nutzern die richtige Verkehrsführung auf dem Bussi & Pfiadi – Platz und vor der Schule in der Rathausstraße in Erinnerung zu rufen. Und das ist gelungen! „Danke, dass Sie die „Bussi & Pfiadi Zone“ benutzen!“ Das hörten so manche Eltern in dieser Aktions-Woche mehrfach. Der Andrang in der ersten Woche nach den Osterferien auf der „Bussi & Pfiadi-Fläche“ war aufgrund des regnerischen Wetters wirklich sehr hoch. Die Schülerinnen und Schüler der 4a, 4b und 4c aus dem Schulhaus Bruckmühl freuten sich aber trotzdem über jede Mama und jeden Papa oder über Großeltern, wenn diese ihr Schulkind mit einem liebevollen Bussi und einem fröhlichen Pfiadi in den Schultag verabschiedeten. Als kleines Danke wurden von 7.20 Uhr bis 8.00 Uhr gelbe „Danke“-Zettelchen verteilt. „Die Woche war ein voller Erfolg. Die meisten Eltern waren sehr vorbildlich und zeigten volle Unterstützung. Schließlich geht es um die Sicherheit unser aller Kinder. Die Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, wurden von uns aufgeklärt und sahen alle ein, dass die besondere Rücksichtnahme für die Kleinen sehr wichtig ist. So ist zu hoffen, dass mit diesem Bewusstsein die Sicherheit wieder ein Stück verbessert werden konnte!“, so fasste Herr Alexander Mooser, stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender und Koordinator der Elternlotsen, das Ziel und das Ergebnis dieser Aktionswoche zusammen.

Foto: Birgit Splett

Artikel: Alexander Mooser, Birgit Splett