Schulhaus Götting

• Welttag des Buches

Auch in diesem Jahr konnten die 4. Jahrgangsstufen an der bundesweit größten Leseförderaktion „Welttag des Buches – Ich schenk dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen teilnehmen. In diesem Rahmen besuchte die Klasse 4Gö die Buchhandlung Librano in Bad Aibling.

• Ein Maibaum entsteht

Wer will fleißige Handwerker sehen?

Während im Bruckmühler Schulhaus fleißig der Stamm unseres neuen Maibaums von den Schülern abgeschliffen und bemalt wird, kümmert sich die 4. Klasse in Götting um die Gestaltung der neuen Maibaumschilder.

• Auf die Roller fertig los!

...hieß es an einem „besonderen“ Schultag für die dritte Klasse aus dem Schulhaus Götting. Nachdem das Rollermobil des Landkreises Rosenheim letztes Jahr bereits im Schulhaus Bruckmühl gastierte, kamen nun die Göttinger Kinder in seinen Genuss.

• "Teilhaben lassen"

Die diesjährige "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit 2023" stand unter dem Motto "Teilhaben lassen".

Im Schulhaus Götting wurde diese mit verschiedenen Aktionen während der Kirta-Woche umgesetzt.

• Fasching im Religionsunterricht

Auch im röm.- kath. Religionsunterricht wird „Fasching“ zur Freude der Schulkinder thematisiert.

• Projekt "Wir machen Apfelsaft"

Wie wird eigentlich Apfelsaft gemacht?

Dieser Frage gingen die Schüler der Klasse 3Gö auf den Grund und probierten es auch gleich selbst aus.

• Zahlenraumerweiterung bis 100 in der 2Gö

Endlich war es soweit!

Lange genug hatten die Kinder der 2Gö im Zahlenraum bis 20 gerechnet.

Nun wurde voller Eifer und Tatendrang die Zahl 100 sichtbar und erfahrbar gemacht.

In Gruppenarbeit bündelten die Kinder Kastanien, Büroklammern, Bohnen, Eislöffel, Steckwürfel und bunte Stäbe zu Zehnern und beschrifteten diese sodann mit den Zehnerzahlen.

• DLRG - Eisregeltraining

Nach einem Jahr Coronapause konnte nun endlich wieder das beliebte Eisregeltraining der DLRG in den beiden Schulhäusern der Holnstainer Grundschule stattfinden.