Welttag des Buches

Auch in diesem Jahr konnten die 4. Jahrgangsstufen an der bundesweit größten Leseförderaktion „Welttag des Buches – Ich schenk dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen teilnehmen.
In diesem Rahmen besuchte die Klasse 4Gö die Buchhandlung Librano in Bad Aibling. Dort wurden wir sehr herzlich von Herrn Braun und seinem Team mit einem Stück Kuchen zur Stärkung nach unserer „langen Anreise“ empfangen. Herr Braun erzählte uns zum Einstieg Interessantes und Wissenswertes über Bücher, Büchereien und Buchhandlungen. Danach konnten wir abtauchen in die fantasievolle Welt der Bücher. Herr Braun hatte drei ganz unterschiedliche Exemplare herausgesucht, aus denen er uns vorlas und deutlich Lust auf mehr machte.
In der anschließenden Schnitzeljagd durch den Buchladen gab es einen Gutschein zu gewinnen. Zum Abschluss durfte gestöbert, Fragen gestellt und eingekauft werden.
Direkt am nächsten Tag sind dann auch die Gutscheine für das „Ich schenke dir eine Geschichte“ Buchgeschenk, das jedes Jahr extra für die Aktion „Welttag des Buches“ erscheint an der Schule angekommen. Wir können uns also darauf freuen, zeitnah den Comicroman „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ in den Händen zu halten und zu lesen.

Vielen Dank an das Team von Librano für diesen gewinnbringende und unterhaltsame Stunde, wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt!

Mehr zum Welttag des Buches erfahren Sie unter www.welttag-des-buches.de

Foto/ Text: Nicole Geißinger