Pausen-Engel Projekt

„Mut tat gut“ am Ende des Bruckmühler „Pausen-Engel“- Projekts

Am 29. Juni 2023 war es endlich soweit. Die Pausenengel der Holnstainer Grundschule Bruckmühl (wir berichteten) wurden für ihr freiwilliges Engagement mit einem Ausflug in den Klettergarten Prien belohnt. Mit dem Zug ging es zusammen mit ihren Ausbilderinnen Veronika Mayer, Diplom-Sozialpädagogin, Monika Brandl, Lehrkraft und Pia Strnad (Freiwilliges soziales Jahr) Richtung Chiemsee. Dort durften die Viertklässler für 3 Stunden unter professioneller Anleitung mit Blick auf den Chiemsee durch den Wald klettern. So konnten die Pausenengel, die zurecht mit Stolz auf ihre Leistungen im zu Ende gehenden Schuljahr zurückblicken, als eingeschworene Gruppe ihre ehrenamtliche Arbeit im Schulhaus Bruckmühl würdig abschließen. Ein besonders großer Dank geht an die Bürgermeister Heinritzi-Jugendstiftung, die den 23 Pausenengeln diesen tollen und teamstärkenden Tag ermöglicht haben.

Text: Pia Strnad

Foto: Monika Brandl

• Teilweise skeptische Blicke bei der Sicherheitseinweisung
  • In luftigen Höhen
  • Gut gesichert - ein echtes Erlebnis!
  • Die rundum glückliche und stolze Pausen-Engel Gruppe