Tennis Schnuppertraining für Holnstainer Grundschüler

Für 27 Zweitklässler stand am Freitag, den 5.5.23 „Tennis“ auf dem Stundenplan. Dank der Einladung des Bruckmühler Tennisvereins spazierten all die Buben und Mädchen, die diese Sportart ausprobieren wollten, nach Waith, um einen Vormittag auf dem Tennisplatz zu verbringen.

Nach einer halben Stunde Fußmarsch und einer stärkenden Brotzeit standen dann 4 Gruppen auf dem roten Sand. Die Tennistrainer*innen Tobi, Niko, Gerd, Jutta, Ralf und Doris leiteten sie mit motivierende Geschicklichkeitsübungen und koordinativen Aufgaben geduldig an, bis schließlich die ersten gelungenen Tennisschläge mit großen Freudenjubeln gefeiert werden konnten. Auch für das leibliche Wohl hatte der Bruckmühler Tennisverein dankenswerterweise gesorgt. Aufgeschnittene Bananen und Äpfel gaben den nötigen Vitamin-Boost und auch die ausgeteilten Süßigkeiten kamen gut an. „Bitte noch ein bisschen!“, bettelten die angehenden Tennis-„Asse“, als der Bus die begeisterte Schar viel zu früh abholte. Sicherlich bleibt dieser besondere Tennis-Schultag allen noch lange in sehr guter Erinnerung.

Text: Claudia Olsson

Fotos: Claudia Olsson