Coole Schulstunde am Ende eines uncoolen Schuljahres

„Hm, guad!“ So war es in den Klassen der Schulhäuser Bruckmühl und Götting zu hören. Mit Genuss schleckten die Holnstainer Schulkinder echt italienisches Eis. Diese „coole Schulstunde“ spendierte die Bürgermeister Heinritzi Jugendstiftung nach einem für alle sehr „uncoolen“ Schuljahr. „Dieses blöde Corona! Ja, wir waren manchmal wirklich in großer Not“, so brachte die Schülerin Johanna den Förderzweck der Stiftung auf den Punkt. „Ich bin sehr dankbar, dass am Ende dieses anstrengenden Schuljahres mit dieser Aktion unseren Schulkindern ein Erlebnis geschenkt wurde, das zum einen gemeinschaftsfördernd war und zum anderen auch zeigt, dass die enormen Leistungen unserer Schulkinder in diesem von der Pandemie geprägten Jahres gesehen und mit dieser Eisspende ein wenig versüßt wurden. “, so die Schulleiterin Birgit Splett.

Text: Birgit Splett

Foto: Christine Schmid