Verabschiedung unserer Reinigungsfee Moni nach 26 Jahren

KAUM ZU GLAUBEN, ABER WAHR, DER RUHESTAND VON MONI, DER IST DA!

Nach 26 Jahren im Schulhaus Bruckmühl wurde Monika Weldin im Rahmen einer fröhlichen Runde vom Holnstainer Kollegium in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die von allen liebevoll als „unser guter Geist“ genannte „Reinigungsfee“ war während der Amtszeit von 3 Bürgermeistern und 3 Schulleitern dem Bruckmühler Schulgebäude treu.

In einem launigen „1,2 oder 3, letzte Chance vorbei!“ – Rätselspiel suchte das Holnstainer Kollegium nach den richtigen Antworten auf die vielfältigen Fragen rund um das Leben und Wirken von Monika Weldin. Jetzt wissen zum Beispiel alle, wo „unsere“ Moni geboren wurde und welches Ball-, Brett- und Kartenspiel sie am liebsten mag.

In einem selbstgedichteten „Danke-Lied“ erinnerten die Lehrkräfte der Holnstainer Grundschule an all die guten Taten, die Monika Weldin ihnen tagtäglich geschenkt hat.

Für den bevorstehenden Ruhestand folgten - ebenfalls musikalisch intoniert - die besten Wünsche: Gesundheit, Glück, viele sonnige Tage, genussreiche Stunden, Zeit um Entspannen … .

Mit den Worten „Moni, du wirst uns allen fehlen“ beendete die Schulleitung Birgit Splett den ersten, offiziellen Teil der Verabschiedungsfeierlichkeiten.

Text und Foto: Birgit Splett